Tomaten-Velouté nach italienischer Art mit Thermomix

Italienische Tomaten-Velouté mit Thermomix. Ich biete Ihnen ein Rezept für die italienische Küche, eine italienische Tomaten-Velouté, einfach und unkompliziert mit dem Thermomix zuzubereiten. Sie können dieses Rezept mit geriebenem Parmesan und Knoblauchcroutons servieren.

Zutaten (5 Portionen)

– 500 g Tomaten, (frisch oder aus der Dose)

– 1 kleine Dose Tomatenpüree


– 1 Zwiebel


– 1 Knoblauchzehe


– 500 g Wasser


– 30 g d’huile d’olive


– 1 Würfel Pot-au-Feu (oder Rinderbrühe)

– 1 EL. weißer Zucker

– 1 g Obelett flüssige Sahne


– Salz, Pfeffer, Petersilie

Vorbereitung

1- schälen Sie die Zwiebel und den Knoblauch, gießen Sie sie in die

/5 Sek. / Vit 5.


2- Olivenöl zugeben, 5 Min./100°C/Stufe 1 köcheln lassen. Auf der Summerstufe die in große Stücke geschnittenen Tomaten, das Konzentrat und einen Teelöffel Weißzucker zugeben, 5 Sek./Stufe 5 verrühren.

3- 3 Min./100°C/Stufe 1 köcheln lassen.


4- Am Summer den Würfel, Wasser, Salz, Pfeffer hinzufügen, 15 Min. / 100°C / Stufe 1 kochen /

.

5- am Ende des Velouté-Kochens einen mit Sahne gefüllten Becher zugeben, dann 1 Min./Stufe 6 und 30 Sek./Stufe 10 (wer es lieber püriert mag) pürieren Anrichten: Die Velouté in die Schüsseln geben, mit Petersilie bestreuen , geriebenen Parmesan, falls gewünscht, und zuletzt die Croutons hinzufügen.

Loading...